Gasolin – Benzin aus 1956

Unglaublich, was so alles auftaucht, wenn man auch den letzten Heftordner, den letzten Umschlag öffnet, um vielleicht doch endlich mal ‚tabula rasa“ zu machen.

Doch zuerst noch ein Foto vom Briefbogen der einstigen Gasolin-Tankstelle an der Schwenninger Straße 1a.

 

Pächter Ernst Butzke schrieb damals im April 1956 seine potentiellen Kunden an, dass die „sehr geehrten Kraftfahrer“ doch mal einen Versuch machen mögend, Gasolin zu tanken.

Man möge sich doch mal selbst ein Urteil bilden über die „hervorragenden Eigenschaften, die dem Wagen nichts Besseres geben könnten“.

Und über Butzkes Gasolin-Kundendienst spreche man sowieso: zuvorkommend, sorgfältig, schnell und außerordentlich gewissenhaft an den ihn anvertrauten Fahrzeugen. Und dann „Stets Gut Fahrt – Ihr Tankfix“ an der Gasolin-Großtankstelle der Schwarzwald-Garagen.

Schreibe einen Kommentar