Stadtjubiläum und Programm-Plakat 1899 – 1999 – 2019

Festzug im heißen August 1899

Eine freudvolle Überraschung ist deutlich willkommener als eine beschwerliche, weil diese doch eher negativ wirkt.

Und so staunt der begeisterte Hobby-Historiker und der Kenner wundert sich, was sich in Villinger Familien aus der lokal-historischen Vergangenheit so alles erhalten hat.

Dass selbst ein Programm-Plakat in DIN A3 die Wirren der inzwischen vergangenen 12 Jahrzehnte überstanden hat, ist unglaublich.

 

Doch freut es eben die bisherigen Besitzer, wenn sie denn – wie bereits 2017 geschehen – ihr gerahmtes Kleinod an einen „jüngeren“ Villinger in dessen hoffentlich „gute Hände“ abgeben können.

Da hupft das Herz schon ein wenig höher, wenn sich zur eigentlichen  Festschrift zur 900-Jahr-Feier 1899 in der Größe von DIN A4 quer sich jetzt auch noch das Programm platziert: gedruckt bei Otto Frick in Villingen.

Schreibe einen Kommentar